Warning: Creating default object from empty value in /home/navench/www/fotofabi.ch/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Die Suone im Furwald » Fotofabi.ch

Die Suone im Furwald

Suone im Furwald

Die Suone die auf den folgenden Bildern gezeigt wird, verläuft durch den südlichen Teil des Furwaldes nahe dem Gstei und nur 10min entfernt von der Hauptstrasse die Saas-Grund mit Saas-Almagell verbindet. Zum grössten Teil verläuft diese Suone durch einen normalen Wasserkanal, um jedoch grosse und andere Hindernisse zu überwinden wurde die Suone auf einer Strecke von ca 30 Metern durch diese hohlen Baumstämme geführt.

Suonen wie diese sind typisch für das Wallis und seine Regionen, sie können Längen von weit mehr als 10 Km erreichen und haben auf der ganzen Strecke oft nur wenig Gefälle. Mit diesen Wasseradern werden noch immer Wiesen bewässert die sonst weitab von jedem Wasservorkommen wären.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*


Verwandte Artikel
Feeroschluchtlzwei105
13 Jun, 2011
Feeroschlucht100
5 Sep, 2010